Apfel-Kult-Tour 2003

der Hess. Apfelwein-und Obstwiesenroute am 18.5.03.
Foto-Reportage von Gerd Poschta, Oberursel
www.hobby-show.de

Zwischen Kelkheim-Fischbach, Bad Homburg und Wehrheim/Ts. boten viele Betriebe aus Obstanbau und Obstverwertung jede Menge Aktivitäten an. Es gab fast überall regionale Spezialitäten zu essen. Die Teilnehmer des Wandertages konnten zu Fuß, per Rad oder mit Inline Skatern auf selbst gewählten Routen von Station zu Station fahren. Dabei konnten sie an der Verlosung von etwa 40 Preisen teilnehmen, wenn sie mindestens 3 Stationen zu Fuß, oder 5 mit Rad oder Inlinern besucht hatten. An allen Stationen wurden Stempelkarten ausgestellt. In Kronberg, Obu-Bommersheim und Bad Homburg wurden geführte Radtouren angeboten, die die Teilnehmer auf der Apfelroute zu den Stempelstationen führten. Ich habe an der Tour des ADFC-OG Kronberg teilgenommen und anschließend noch alleine den Bereich Oberursel und Bad Homburg abgefahren. Das waren insgesamt 67 km und 16 Stationen. Das Wetter war "durchwachsen", hat mich aber nicht abhalten können diese prima Tour zu fahren.

(zum Vergrößern und zurück: auf´s Bild klicken.)

apfel_03_tour_02_c.JPG
In Kronberg wird mit musikalischem Auftakt....
apfel_03_tour_03.JPG
...vor naturverbundenem Publikum...
apfel_03_tour_03a.JPG
... die Pfarrer-Christ-Wiese eingeweiht.
apfel_03_tour_05_c.JPG
"Stöffche" und Zwiebelkuchen stehen bereit
apfel_03_tour_06.JPG
Danach geht die Radtour des ADFC los

apfel_03_tour_07.JPGHistorisches bei Fam. Bickert in Obu-Weißkirchen

 
Page:   1  2  3  4  5  6  7 
next >>
  Gerds Hobby Page > Radsport > Events