Rad- und Wandertag 2005

der Hess. Apfelwein-und Obstwiesenroute zwischen Main und Taunus am 15. Mai 2005
Foto-Reportage von Gerd Poschta, Oberursel
www.hobby-show.de  und  www.radfotos.de

Durch Zufall bin ich auf den Aktionstag der Apfelwein-und Obstwiesenroute aufmerksam geworden. Ich wußte aber, daß die Veranstaltung immer im Mai stattfindet. (Weiter unten auf meiner Rad-Eventseite sind Bilder von den Vorjahren) Der Wetterbericht kündigte nach strömendem Regen Wetterbesserung an. Also arbeitete ich mit der Broschüre eine sportliche Route aus. Freunde aus der Umgebung kamen zum Start nach Oberursel-Bommersheim- mit dem Rad natürlich- und wir fuhren gegen 10 Uhr los. Es waren 50 km, teilweise mit kurzen heftigen Steigungen und fast immer auf befestigten Feldwegen. Nur in Bommersheim sind wir im Matsch gelandet, als wir vergeblich den ST.Georgshof suchten. Nach meiner Meinung fehlte es oft an Hinweisen oder Schildern, die das Auffinden der Betriebe leichter gemacht hätten. Das Highlight war wieder Eberhards Feldscheuer in Bad Soden. Aber auch die anderen teilnehmenden Mitgliedsbetriebe hatten sich zum Großteil viel Mühe gemacht, mit schöner Dekoration und Aktionen die Besucher zu erfreuen. Von den in der Broschüre genannten Stationen haben wir bis auf Bad Homburg-Gonzenheim alle aufgesucht. Die sportliche Tour hat uns gut gefallen und im nächsten Mai hoffe ich auf bessere Ankündigung durch den Veranstalter. Vor allem auf der Internetseite der Obstwiesenroute, wo diesmal kein Hinweis zu entdecken war. Im Herbst findet wahrscheinlich wieder die Keltertour statt. Also bitte im Oktober darauf achten.

(zum Vergrößern und zurück: auf´s Bild klicken.)


unsere Route
apfel_03_tour_03.JPG
Im Bad Homburger Kronenhof ....
apfel_03_tour_03a.JPG
... treffen sich Kleine und ....
apfel_03_tour_05_c.JPG
.... Große- hier unsere Gruppe.
apfel_03_tour_06.JPG
ländlicher Hofladen im Kronenhof
apfel_03_tour_07.JPG
auf dem Weg nach Oberstedten ....
apfel_03_tour_10.JPG
.... wo die Taunuszeitung....

apfel_03_tour_09_c.JPG
.... Frau Kofler interviewt. Ihr Mann am Grill.

 
Seite:   1  2  3  4  5
vor >>
  Gerds Hobby Show > Radsport > Events