10. Apfel-Kult-Tour am 21.Mai 2006

Ein Bildbericht von Gerd Poschta auf www.radfotos.de. . . . . . . Der 10. Rad- und Wandertag fand mal wieder bei einer wechselhaften Wetterlage statt. Positiv fand ich, dass der Veranstalter, die Hess. Apfelwein- und Obstwiesenroute, diesmal einen Rundkurs anbot. Man konnte z.B. mit dem Rad eine nordöstliche, oder-und eine südwestliche Tour fahren. Ich hatte mich früh gegen neun Uhr auf´s Rennrad geschwungen und wollte die lange Strecke von Oberursel nach Wehrheim angehen. Um es mir nicht einfach zu machen, folgte ich dem Rundkurs des Oberstedtener Radvereins über Erlenbach und Burgholzhausen. Als ich in Friedrichsdorf in einen Regenschauer kam, und dort ein interessanter Flohmarkt mich in seinen Bann zog, ließ ich den Bio-Hof Etzel in Wehrheim rechts liegen und besuchte die Homburger und südlichen Stationen von Oberursel. Es folgten die Kronberger und Bad Sodener Betriebe und Eschborn. Als letztes steuerte ich Alt-Orschel und zum 2. mal Oberstedten an. So hatte ich etwa 70 km abgespult und die vielen Aktivitäten der teilnehmenden Betriebe mitbekommen. Die Teilnehmer kamen erst zögerlich, aber nachdem das Wetter sich stabilisiert hatte, wurden es mehr Aktive. . . . . . . . Gerd Poschta, www.radfotos.de

Seite 1

Oberhalb von Bad Soden ...

... strömen Besucher nachmittags ...

... zu Eberhards Scheuer ...

... zu deftigem Flammkuchen ...

... in rustikalem Ambiente ...

... mit familiärem Kleinod.

Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
       Vorwärts >>>
hobby-show.de > Radsport > Events
----