CTF des VC Frankfurt 1883 in Rodheim 15.2.2009

Wieder war das Wetter bei der CTF des VC Frankfurt sehr kalt. Bei -6 Grad fror einem sogar der Atem im Bart zu Eiszapfen. Anfangs waren alle Wege gefroren und bis auf einige Passagen gut befahrbar. Allerdings musste man vorausschauend fahren, um vereiste Spurrillen zu meiden. Die Veranstalter hatten zwar vor, die Strecke nicht so nah an die Autobahn zu legen, konnten dies aber nicht verwirklichen, da höher gelegene Wege sehr vereist waren. Die 34 km-Strecke war diesmal um eine Schleife am Köpperner Tal erweitert und hatte 10 km vor dem Ziel nochmal eine knackige Steigung mit anschließendem Abwärts-Trail. Leider war der Feldweg auf dem letzten Kilometer vor dem Ziel bereits aufgetaut und verursachte heftige Sommersprossen, und eine Totalwäsche für´s Bike war nötig. Die Tour war gut organisiert, und mit einer Kontrollstelle für beide Strecken brauchten nicht viele Helfer frieren. Leider gab es an wenigen Stellen Unsicherheiten, wo der Weg weitergeht, weil die dunklen Schilder nicht leicht zu sehen sind, vor allem, wenn man etwas Fahrt hatte. Ortskundige hatten es da leichter und konnten den als nächsten angegebenen Ort auch ohne Pfeile erreichen. Ebenso vermieden sie den schlammigen Feldweg vor dem Ziel und fuhren Straße. Im Ziel war es dann im Vereinsheim sehr gemütlich warm und die Auswahl an Getränken und besonderen Kuchen war sehr gut. . . . . . . . . . . . . . . . . . . Viel Spaß mit den Bildern, die sich alle vergrößern lassen. Wenn Interesse besteht, schicke ich Euch gerne mal einzelne Bilder in Original-Größe (11 Mio Pixel/ 1,5 MB) per Mail zu. Ich möchte hier noch auf die anderen Themen meiner Hobby Page verweisen. Außerdem steht mein Gästebuch jedem offen !!! Ich freue mich über Eure Einträge !!!

Seite 1

u.a. Mallorcinische Kuchen

Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
       Vorwärts >>>
hobby-show.de > radfotos.de
----