3D-Stereo-Bilder / Parallelblick

Diese Doppelbilder schaut man z.B. mit einer 3D-Stereo-Brille für Adroid SmartPhones an. Dabei muss man die Augen nicht anstrengen. Eingebaute Linsen sorgen dafür. Allerdings sind die Bilder sehr pixelig, weil aus dem Display ein Ausschnitt stark vergrößert wird. Bei der geringen Größe eines solchen Displays stößt man selbst bei guter Auflösung schnell an die Grenzen. Es ist kein Genuss! Trotzdem hier ein Link zum Bau einer solchen Pappbrille: Cardboard-Bausatz Ohne Hilfsmittel ist es nicht gut möglich, weil die Größe des Bildes dem Augenabstand angepasst sein müsste, also etwa 50% der hier gezeigten Doppelbilder. Das wäre auch auf einem großen Display noch unbefriedigend. Zum Probieren den Zoom der Anzeige mit Strg - auf 50% einstellen.

Seite 1

Burg Münzenberg-Wetterau

dto.

Findlinge beim Münzenberger ...

... Galgen (Foto-Montage - Ich lebe noch!!)

Rheinufer bei ...

... Wiesbaden-Biebrich.

Frankfurt-Skyline

3D-Montage

Biebricher Schloss ...

... mit Froschkönigin. Künstlerin: Birgid Helmy

Egmond aan Zee (Montage aus 2D)

holländ. Tulpengesteck

dto. nah

Ilbenstadt- Wetterau

Nonnenroth-Wehrkirche

Seite 1, 2, 3
       Vorwärts >>>
hobby-show.de > Foto-Hobby
----