Gardasee-West / Vesio>Tremalzo>Corno Vecchia>Vesio

Eine schwere Tour von 6 bis 8 Stunden mit wahnsinnigem Panorama. Schönheit 5 Sterne, Schwierigkeit 5 Sterne. Etwa 1400 hm, Start in Vesio(ca.20km von Limone), flach bis Spiazzi. Dann starke Steigung durch´s Valle di San Michele bis San Michele. Dort nicht im Tal weiter, sondern Richtung Tremalzo auf Weg 224 am Cima di Camerone vorbei und an Gabelung rechts erst auf ebenem Weg, dann leicht bergab zum Valle Pra di Lavino. Aufwärts geht es weiter zum Rifugio Garda. Der Weg zum Monte Tremalzo steigt noch mal von 1702 auf 1974 an. Durch einen Tunnel kommt man auf die nördliche Seite und fährt auf einem breiten grob-schotterigen Wegen Richtung Sevio, nicht nach Riva! Viele Serpentinen führen tiefer bis zum Passo Nota, wo man entweder weiter bergab ins Valle di Bondo mit vielen Quellen kommt, oder man fährt den Weg 121 nach Süden und folgt dem Weg 102, dann 106. Dieser wird dann zum Super-Trail an den Westhängen der Berg-Kette Cornia Vecchia, Corno die Nero, Cima della Selva, Cima Sespiri und Dalva Altra. Durch Wald und Saumpfade mit Aussicht und Tunneln. Eine irre Abfahrt bis Vesio! Die Wanderkarte findt Ihr bei: www.infotremosine.it/

Seite 1

Karte der Associazione Pro Loco Tremosine, vor Ort auch in Kiosken erhältlich.

San Michele im gleichnamigen Valle..

erst schroffe Felsen in der Ferne...

...etwas weiter oben ist man mitten drin.

der Schotterweg schlängelt sich den Berg hoch

kurze Rast auf etwa 900 m: C. Monte di Mezzo...