2. Kelter-Tour, 5.Oktober 2003

Am 5.Oktober 03 war es mal wieder so weit: die 2. Kelter-Tour der Hessischen Apfelwein- und Obstwiesenroute, Main-Taunus-Schleife stand an. Diesmal begann die Tour für mich und meinen Kollegen Nick mit der Anfahrt der S-Bahn von Oberursel, bzw. von Frankfurt/M. nach Eddersheim. Von dort führte uns der Radweg mit dem Apfelsymbol um das Naturschutzgebiet der Weilbacher Kiesgruben zum Flörsheim-Weilbacher Naturschutz-Haus. Nach Weilbach und Diedenbergen fuhren wir nach Hofheim und kehrten dort im Goldenen Apfel ein. Wir wurden hier von den Gastronomen und Team herzlich empfangen und nahmen am herbstlich dekorierten Schlemmerbuffet teil. Alles war vom Feinsten. Gestärkt traten wir die Weiterfahrt nach Kelkheim-Fischbach an. Zwischendurch bewunderten wir die Stände mit vielen ländlichen Produkten, die liebevoll im Innenhof des Gimbacher Hofes für die Besucher aufgebaut worden waren. Natürlich konnten wir auch hier wieder den frisch gepressten Süßen probieren. Nächste Station war der Rettershof mit seinem urig-ländlichen Ambiente. Er ist nicht nur deswegen weithin als Ausflugsziel bekannt, man kann auch nach einer schönen Rundwanderung gepflegt im Restaurant einkehren. Von hier fuhren wir über Schneidhain nach Altenhain und besuchten nach der OG-Neuenhain die Kelterei Herberth in Kronberg-Kronthal. Inzwischen war die Zeit schon weit fortgeschritten und wir fuhren deswegen gleich weiter nach Oberursel und Frankfurt/M. Abschließend möchte ich bemerken, daß wir mit etwa 70 km Strecke auf Feld-und Forstwegen eine sportliche Rad-Tour gefahren waren. Mit einigen Stempeln mehr, als erforderlich, hatte ich an der Verlosung von vielen netten Preisen teilgenommen und habe sogar diesmal einen Verzehrbon für zwei Personen in Schuchs Restaurant in Frankfurt-Praunheim gewonnen. Auch das werde ich sehr genießen. Also, bis zum Frühjahr 2004 bei der Apfel-Kult-Tour der Apfelwein- und Obstwiesenroute. Ich hoffe, daß dann vielleicht mehr Leute mit dem Rad dabei sind.

Seite 1

Weilbacher Kiesgruben

am Weilbacher Naturschutz-Haus...

...gab´s was zu gewinnen.

Pilze wurden bestimmt

große und kleine Leute hatten Spaß

an der Obstpresse

Seite 1, 2, 3, 4
       Vorwärts >>>
hobby-show.de > Radsport > Events
----