3. Kelter-Tour, 25.Sept.2005

Ein Bildbericht auf der privaten Homepage www.radfotos.de von Gerd Poschta, Oberursel. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Bei der Kelter-Tour am 25.Sept.2005 der Apfelwein- und Obstwiesenroute zw. Main und Taunus konnte man sich aus neun Kelterstationen selbst eine Route zusammenstellen. Waren es mindestens drei, nahm man an einer Verlosung teil. Nicht alle Betriebe hatten so aufwändige Aktionen, wie Possmann in Rödelheim und der Gimbacher Hof in Kelkheim. Dort waren auch besonders viele Gäste hingekommen. Leider war davon fast keine Teilnehmer der Keltertour mit dem Rad gekommen. Wahrscheinlich war dafür nicht genug die Werbetrommel gerührt worden. Ich jedenfalls habe am Vortage ein Plakat entdeckt und fand auch auf der Internetseite der Marketinggesellschaft Gutes aus Hessen Näheres. Von früheren Veranstaltungen kannte ich die Stationen und hatte schnell eine Route gefunden, die alle verband. Mein Start und Ziel war Oberursel-Weißkirchen. Auf 50 km Strecke fuhr ich über Frankfurt-Praunheim und Rödelheim nach Sulzbach, Kelkheim, Bad Soden, Altenhain und Kronthal wieder nach Weißkirchen. Es war wieder die höchst mögliche Anzahl Stationen! Leider waren noch weniger Teilnehmer als im Jahr davor beteiligt. Ich hoffe, daß im nächsten Jahr mehr Leute mit dem Rad dabei sind. . . . Gerd Poschta

Seite 1

Start in Oberursel-Weißkirchen ...

... wo die Obstpresse in Gang gesetzt wird.

nächste Station in Frankfurt-Praunheim ...

... ist Schuch´s Restaurant, wo Bilder ...

...von Dorita Jung aus Dietzenbach gezeigt werden.

In Rödelheim bei Fa.Possmann ist Volksradfahren...

Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
       Vorwärts >>>
hobby-show.de > Radsport > Events
----