Die Insel Rügen, der Süd-Osten

Rügen hat viele traditionelle Seebäder an dieser Seite der Insel, die mit schönen Häusern aus der Gründerzeit, kilometer-langen Sandstränden und ganz auf die Touristen eingestellten Gemeinden viele Besucher anlocken. Im bewaldeten Gebiet Granitz kann man wunderbare Wanderungen durch das hügelige Gelände unternehmen, oder auch mit dem Fahrrad auf gut gekennzeichneten Wegen die Gegend erkunden. Das habe ich auch gemacht und bin auf dem Osteeküsten-Radweg von Binz zum schwarzen See, Sellin, Göhren, Lobbe, Mariendorf, Moritzdorf, Serams, Schmachter See wieder nach Binz gefahren. Weiterhin habe ich Groß-Zicker und Thiessow besucht. Dabei habe ich viele unvergessliche Eindrücke bekommen und für Euch fotografiert.

Seite 1

Landkarte (Nordland-Kartenverlag)

Im Wald von Granitz der schwarze See

In leichtem bergauf und bergab...

...zur Seebrücke von Sellin.

prunkvolle Villen aus der Gründerzeit.

Blick zum Selliner See

Strand vom Ostseebad Göhren

Naturstrand bei Göhren

Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6
       Vorwärts >>>
hobby-show.de > Foto-Hobby > Inseln bei Stralsund
----