Ostereiermarkt Otzberg/Odw. am 1.u.2.April 2006

Auch 2006 fand wieder die traditionelle Veranstaltung des Museums in der Veste Otzberg im Ort Hering im Odenwald statt. Dabei war mir noch kurz vorher nicht klar, ob wegen der kritischen finanziellen Lage der Betreiber nicht alles abgeblasen würde. Wie immer waren nahezu alle Räume in drei Stockwerken stilvoll österlich dekoriert. Außerdem konnten die Besucher live miterleben, wie R. Pauli auf der mittelalterlichen Drehleier musizierte, seine Frau Edith auf alten Saiteninstrumenten spielte und dazu sang. Und wie früher mit natürlichen Farben Eier gefärbt wurden. Kinder bastelten unter fachkundiger Leitung ihre eigenen Osterhasen. Alles in allem eine sehenswerte Veranstaltung, die hoffentlich auch in den nächsten Jahren viele Besucher anlocken wird. Meine Bilder zeigen nur einen kleinen Ausschnitt der Ausstellung. Sie lassen sich vergrößern und dann wie in einem Album durchblättern. . . . . . Sie können auch für den Erhalt des einzigartigen Brauchtum-Museums spenden: Von der Museumsleitung erhielt ich folgendes Konto genannt: VOBA-Odenwald, BLZ 50863513, KtoNr 7121024

Seite 1

Brunnendekoration ...

... vor dem Museum

Innen: Tante-Emma-Laden...

...mit frischen Hasen

viele aktuelle Werke ...

... und Museumsstücke ...

Seite 1, 2, 3, 4
       Vorwärts >>>
hobby-show.de > Foto-Hobby
----