Lahn-Radweg 

Seite 1

Der Lahn-Radweg hat auf seinem Weg von der Quelle zum Rhein ganz unterschiedliche Gesichter. Kilometer-breite Auen, steile Felsenwände und Wald bis an´s Wasser wechseln sich ab. 
Ich bin im Oktober ´01 in zwei Tagen von Marburg bis Koblenz gefahren. Ich habe mir von "bike line" das Radtourenbuch "Lahn-Radweg" vom Verlag Roland Esterbauer besorgt.( www.esterbauer.com ) Es hat sehr gute Dienste geleistet. Durch Aufteilung der Karte in kleine Strecken-Abschnitte findet man sich auch bei schwierigen Wegführungen gut zurecht. Sehenswürdigkeiten, Übernachtungsmöglichkeiten und Radsport-Geschäfte sind angegeben. 
Der Lahn-Radweg ist auf weiten Strecken nicht für schmale Rennrad-Reifen geeignet. Touren-Räder oder Mountain-Bikes sind dafür besser.

zur Strecken- Info hier klicken.

Bilder vergrößern und zurück: nur draufklicken.

La_01.JPG La_03.JPG La_04.JPG La_05.JPG
Marburg... ...a.d.Lahn breites Lahntal Weimarer Badesee Bellnhausen im Herbstnebel
La_06.JPG La_07.jpg La_08.JPG La_09.JPG La_10.JPG
"Geisterzug" Schloß Friedelhausen 6,5 km Landstr.bis... ...Wißmarer See Burg Gleiberg
La_11.JPG La_12.JPG La_13.JPG La_14.JPG La_15.JPG
Die Seen... ...bei Heuchelheim AB-Brücke...  ...nahe Dorlar Naunheim

Seite: 1  2  3  4  5  6
[ zurück ] [ vor ]