Rheingau-Riesling-Pfad

Seite 1
Eigentlich wollte ich mit dem MTB auf dem Radweg R3 mit guter Aussicht auf den Rhein durch die Weinberge fahren. Aber dann erlag ich doch dem dringenden Verlangen, mit sportlichem Einsatz weiter in die höher gelegenen Wälder zu klettern. Es war eine reizvolle Tour, beginnend in Nieder-Walluf bei Wiesbaden-Schierstein. Den Wagen parkte ich auf dem großen Parkplatz vor dem Rathaus am Rhein. 
TN_P6288796.JPG TN_P6288797.JPG TN_P6288799.JPG
Auf dem Uferweg ließ ich es bis Eltville langsam angehen. Blick durch die Platanen auf den Rhein. In Erbach/Rhg. ging meine Route Richtung NW auf den Wanderweg "roter Punkt"
TN_P6288801.JPG TN_P6288802.JPG TN_P6288803.JPG
Nach der hier noch sanft ansteigenden Landschaft mit  Wein-Anbau ... ...folgte ich dem Weinkelch des Rhg.Riesling-Pfades. (Blick zurück nach Süd-Ost...) (...und nach Süden)
TN_P6288804.JPG TN_P6288805.JPG TN_P6288806.JPG
Baumstämme laden zur kurzen Rast. Herrlicher Blick oberhalb von Hallgarten am Rebhang... ...und vom Susberg.

Seite: 1 2
home