Stadtradeln 2016 Oberursel/TS.

Bilder von der Abschlusstour des Stadtradeln in Oberursel. Die Teilnahme war sehr schwach, weil kurz vor dem Start um 14 Uhr am Rathaus starker Regen gefallen war. Die Tour begann mit passablem Wetter und wurde vom Guide des ADFC gut geführt. Nur die Entscheidung, die große Schleife durch den Taunus-Wald oberhalb von Oberstedten noch bis zur Hohemark und dann erst zur Innenstadt zurück zu fahren, war ob des aufziehenden Regens ein Fehlgriff. Total durchnässt und frierend bin ich zu Hause sofort in die heiße Badewanne gefallen. Ansonsten war die Strecke sehr schön und führte uns erst nach Stierstadt zum Zollhaus. Dann ging es an der Waldsiedlung den Panoramaweg hinunter bis Weißkirchen zur S-Bahn-Brücke. Wir fuhren weiter quer über die Kurmainzer Straße bis zur querenden Regionalparkroute zwischen Steinbach und Weißkirchen. Entlang der Rosa-Luxemburg-Straße fuhren wir bis zur U3-Haltestelle Weissk-Ost, um da nach Bommersheim abzubiegen. Den Ort umfuhren wir und kreuzten beim neuen Gartencenter die Ausfallstraße nach Homburg. Von Oberstedten an folgte der Rest der Tour im strömenden Regen. Erst fuhren wir Richtung Saalburg dann ab zur Hohemark und das Taunus-Informationszentrum. Die Abfahrt von der Klinik Hohemark durch den Wald ging am Oberurseler Schwimmbad vorbei. An der Oberhöchstädter Straße trennten sich unsere Wege und jeder sah zu, dass er schnell nach Hause kam. Es waren insgesamt etwa 30 umweltschonende Kilometer, die jeder in seinen Tourkalender eintragen kann.

Seite 1

Start am Rathaus

nahe Kronberg-Waldsiedlung

Seite 1, 2, 3, 4
       Vorwärts >>>
hobby-show.de > radfotos.de > Events
----