Fuerteventura Febr. 2007

Im Februar 2007 erlebte ich den rauhen Atlantik bei Fuerteventura. Die Tauchbasis war an der Ostküste im Hafen von El Castillo. Das Meer war ziemlich bewegt und man konnte nicht immer an den vorgesehenen Plätzen tauchen. Nicht weiter schlimm, denn auch in der Nähe der Basis brauchte man nur aus dem Hafen heraus um die Ecke fahren und fand am Fuße der Felsenwand vulkanischen Ursprungs gute Bedingungen vor. Schwärme von Barrakudas und Sardinen, sowie über einen Meter große Rochen, Engelhaie und mittelgroße Muränen waren immer wieder zu sehen. Nur einmal war es unter Wasser bei starker Strömung ungemütlich. Das Meer war mit 16 Grad Celsius zum Baden noch recht kühl. Mit den guten Neopren-Anzügen der Tauchbasis war das aber kein Problem. Die Crew war sehr freundlich und mit den besonderen Bedingungen vertraut. Ich hatte nie das Gefühl von Unsicherheit, was auch auf die Ausrüstung und das stabile große Schlauchboot zutraf. Sehr angenehm war es, bei kühlem Wetter nach dem Tauchgang ausgiebig heiß duschen zu können und dann in die trockene Kleidung zu schlüpfen. Der Abholservice mit dem Jeep klappte sehr gut, nur nahm die Fahrt von unserem 20 km südlich gelegenen Hotel etwas Zeit in Anspruch. Zwischen den 2 Tauchgängen eines Tages gab es Gelegenheit, im Ort zu bummeln und in einem der vielen Restaurants oder Snack Bars zu Essen. . . . . Alles in allem ein Tauchgebiet, das im deutschen Winter anzusteuern lohnt, zumal dann die Tauchboote nicht zu voll sind, wie im Sommer!

Seite 1

Weg zum ... -- way to ...

... Dive Center

...

stabiles Schlauchboot -- the solid boat ...

... an der Tauchboje -- at the divesite

Schwarm Barrakudas -- school of Barrakudas

Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6
       Vorwärts >>>
hobby-show.de > uw-pictures.de > Insel-Panorama
----