Mexico-2003 - Hotel u. Strand in Akumal, Tulum

Ende September 2003 verbrachten wir einen 14-Tage-Urlaub am weißen Strand von Akumal (Riviera Maya), ca. 40 km südlich von Cancun. Die Hotelanlage Oasis war sehr schön. Alles war perfekt. Auch das reichhaltige Buffet war abwechslungsreich und sehr gut und der Strand sehr sauber. Nur etwa 80 m davon entfernt schützte ein Korallenriff vor großen Wellen und bot den Schnorchlern viele bunte Fische zum anschauen. Die Tauchbasis Venta Diving war 3 km entfernt, der Transport klappte immer sehr gut. Mit 10 Liter Aluflaschen, Weste und Octopus gab es nie Probleme. Im 28 Grad warmen karibischen Meer waren die kurzärmeligen Tauchanzüge ausreichend. Die Tauchguides waren stets freundlich und hilfsbereit. Sicherheit wurde groß geschrieben. Das doppelt motorisierte Speedboot war nach dem Tauchgang immer gleich in der Nähe. Die Guides hatten dafür immer Bojen aufsteigen lassen. In der Basis gab es für jeden Teilnehmer einen Korb, damit immer die selbe Ausrüstung benutzt werden konnte. Der Preis eines einzelnen Tauchgangs war 40 US $. Hinzu kamen 12 $ pro Tag für die Ausrüstung.

Seite 1

Halbinsel Yucatan, Ostküste

Historisches und Meer allgegenwärtig

Hotelstrand in Akumal. (Panorama-Foto, bitte scrollen !)

Comfort-Hotel- mehrere Swimming Pools und Whirl-Pools, all inclusive

tropischer Garten in der Hotelanlage

jeden Abend Unterhaltungsprogramm

Seite 1, 2
       Vorwärts >>>
hobby-show.de > Unter-Wasser-Fotos > Mexico
----