Kuba 2001, Schweinebucht
(zum Vergrößern und zurück: klick´ auf´s Bild)
Im April 01 waren mein Sohn und ich von Varadero aus mit "Barrakuda Diving" tauchen. Die Tauchgründe in der Nähe sind mit dem Speedboot in etwa einer halben Stunde gut zu erreichen. Es werden regelmäßig verschiedene Wracks angeboten. Von den beiden Tauchgängen pro Fahrt ist einer meist an einem Wrack, der andere an einem Korallenriff. Leider sind letztere hier nicht so interessant. Schöner sind die Riffe in der Schweinebucht (2 Std. Bus hin und 2 Std. zurück!). Wie auf den Fotos zu sehen, gibt es dort Steilabfälle mit Überhängen und herrliche Ansammlungen von Weichkorallen. Allerdings waren bei unseren Tauchgängen nicht besonders viele Fische zu beobachten, auch wenn damals ein Walhai vorbeigekommen sein soll. 
cu334.JPG
cu020.JPG
cu021.JPG
cu009.JPG
cu209.JPG
Einstieg Flachwasser Trompetenfisch Abstieg Drop-0ff
cu212.JPG
cu214.JPG
cu221.JPG

cu327.JPG

cu401.JPG
Riffspalte mein Buddy.. ..Gegenlicht Spiralen auf Korallen Korallen-Block
cu010.JPG cu403.JPG cu404.JPG cu406.JPG cu408.JPG

die Tiefe...

...lockt

keine Pilze

10U$ p. Bild

Schwämme
         vor >>>
Gerds Hobby-Show  >   Unter-Wasser-Fotos