1.Kelter-Tour 2002

Foto-Reportage von Gerd Poschta, Oberursel

www.poschta.de/gerd

 

Am 6.Oktober 02 fand die vom Interessen-Verband "Hessische Apfelwein-und Obstwiesenroute" organisierte Veranstaltung zum ersten mal statt. Man konnte sich selbst aussuchen, welche Keltereien man besuchen wollte. Auch das Verkehrsmittel war beliebig. Leider spielte das Wetter nur teilweise mit, so daß der Zuspruch nur mittelmäßig war. Schon lange vorher lagen in den beteiligten Betrieben Informationsbroschüren aus.

Immer für neue Radtouren-Strecken bereit, fuhr ich mit dem RMV nach Eppstein-Niederjoßbach (noch Tarifzone Hofheim) und fuhr mit dem MTB eine Strecke von ca.45 km bis Oberursel-Weißkirchen. Kelter-Stationen waren das Gasthaus "Zum grünen Tal" und das "Taunus-Camp" in Niederjoßbach, der "Rettershof" bei Kelkheim-Fischbach, das Gasthaus "Zum Taunus" in Kelkheim-Hornau, das Gasthaus "Zum Grünen Baum" und der Obst-und Gartenbauverein in Bad Soden-Altenhain. Zünftig ging´s weiter in "Eberhard´s Feldscheuer" in Bad Soden, oberhalb vom Schwimmbad, gefolgt von der Kelterei "Herberth" in Kronberg-Kronthal und dann nach Oberursel-Weißkirchen. Für den "Lahmen Esel" in Frankfurt-Niederursel war leider keine Zeit mehr, weil es unterwegs so viel zu entdecken und zu essen und trinken gab.

Die Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern. Genauso geht´s zurück. 
 
 

 

kelter_01.jpg
In Niederjoßbach an der Presse M. Gruber..
kelter_02.jpg
...Kinder...
 
kelter_04.jpg ...und Mitinhaber B.Tausch
 
kelter_05.jpg
Am Campingplatz Hubertushof: wie´s früher war
kelter_06.jpg
Nase nicht zu weit rein !

Page: 1  1a 2 3  4
[ Prev ]      [ Next ]
 [ Keltertour-2003 ]     [ Apfel-Kult-Tour 2003 ]      [ Hess. Apfelwein- und Obstwiesenroute ]
Gerds Hobby Page > Radsport > Events